Erkunden Sie mongolische Art zu reisen und genießen mongolischen Tour Galerie

Laden
Sprache auswählen: EnglishDeutsch
Go
1
Home > Kurzreisen

Kurzreisen

Die Hauptstadt der Mongolei

Die mongolische Hauptstadt hat 360 Jaehrige Geschichte und hat sich zig mal ihre Lage und Namen gewechselt. Seit 1924 heisst sie Ulaanbaatar und seit 1778 befindet sich zu Fuesse von Bogd-Uul Gebirge am Tuul Aue. Mehr als 30% der Bevoelkerung lebt hier in der Hauptstadt.

Zaisan Panorama Berg Der Panorama Berg Zaisan mit dem Gedenkmahl fuer unbekannte russische Soldaten, die in verschiedenen Kriegen gefallen sind, befindet sich im Sueden der Stadt neben dem Buddha Park. Von hier haben Sie einen guten Blick zur ganzen Stadt und ihre Umgebung.

Sukhbaatar Platz Der Hauptplazt im Herzen der Stadt heisst Sukhbaatar Platz, genannt nach dem Revolutionsfuehrer von 1921. Er ist umgeben von einigen wichtigen Gebaeuden, wie die Parlamentsgebaeude, Rathaus, Boerse, Hauptpost, Opera und Kulturpalast.

Natur Historisches Museum Es hat reichliche Stuecke ueber die Fauna und Flora, auch die verschiedene Mineralien und Metereote, ueber Kamele und Dinosaurier. Die komplette Dinosaurierskelette hat eine Laenge von 15m.

Zanabazar Museum Zanabazar Museum hat excellente Kollektionen nach mongolischer Art von Thankas, Malerei, Papmache, Schnitzerei, buddhistische Sculptures drunter viele eigene Werke von beruehmten Kuenstler Zanabazar.

Historiemuseum Archeologische Fundstuecke aus verschiedener Zeit, Felszeichnungen, HirschSteine aus der Hunnen und UigurenZeit. Verschiedene ethnische Kostueme, Hut und Gegestaende gezeigt. Vieles aus dem mongolischen Grossreich und Nomadenkultur, Mongolen unter Manchu Dynastie, im Sozaialusmus auch im Demokratie.

Bogd Khaan's Palast Der letzte Kaiser Bogd der 8-te lebte in seinem Winterpalast, das zwischen1893-1903 aufgebaut ist, fuer siene letzten 20 Jahre. Ausser dem Winterpalast sind einige Tempelgebaeude, wo seine religioese Schatze zu sehen sind. In seinem Winterpalast gibt es einige wertvolle Geschaenke von hoher Persoenlichkeiten drunter Pferdekutsche von Queen Victoria und ein komlettes Ger mit einem Ueberzug aus 150 Schneeleoparden von einem Mongolen.

Gandan Kloster Das Gandantegtschilen Kloster heisst Freudevolle Kloster. Es war der buddhistisches Zentrum in Mongolia. Es wurde 1838 gegruendet und wurde mitte 1930-er Jahren zum Teil zerstoert. Im Avalokiteshvara Tempel steht der Asien's grosste Buddha Statue vergoldet, 26.5m hoch und 90tn schwer.

Choijin Lama Museum Choijin Lama Tempel war der Tempel fuer Staatsorakel und wurde fuer den Bruder von Bogd der 8-te aufgebaut. Waehrend der kommunistischen Saeuberung ohne Schaden erhaltengeblieben. Die Tempelanlage besteht aus 5 Tempeln mit einmaligen wertvollen Exponaten.

Staat- Dramatheater In Sommermonaten findet jeden Abend mongolische Volklorevorstellung fuer auslaendische Gaeste. Sie haben Moeglichkeit die eigenartige kulturelle Besonderheiten wie Schlangentanz, Maskentanz, Obertongesang und Langziehgesang usw. alles bei einem Vorfuehrung zu erleben.

Weltkulturerben der Mongolei

Die Kulturlandschaft Orkhon-Tal in der Mongolei gehört zum Unesco Weltkulturerbe.

Die Kulturlandschaft des Orkhon-Tals im Changai-Gebirge umfasst große Weidegebiete, in denen die Mongolen noch heute nomadisch leben. Dazu kommen archäologische Stätten in der weiteren Umgebung von Kharkhorin.

Das Tal des Orkhon liegt im Changai-Gebirge, wo sich die Wiege der mongolischen Nation befindet. Kharkhorin (Karakorum) war im 13. und 14. Jahrhundert die Hauptstadt der mongolischen Khane in der Nachfolge von Chingis Khan (1155–1227). Von hier aus wurde ein gesamtes Weltreich regiert. Das Orkhon-Tal war jedoch schon viel früher besiedelt. Offensichtlich hatte sich hier bereits seit dem 6. Jahrhundert ein politisches Zentrum für weite Teile Zentralasiens etabliert.

Der Uvs Nuur-Becken (1.068.853 ha), ist der nördlichste geschlossene Becken des Zentralasiens. Es hat seinen Namen von Uvs Nuur-See, einem großen, flachen und sehr salzhaltigen See, wichtig für Zugvögel, Wasservögel und Seevögel. Die Steppe Ökosystem unterstützt eine große Vielfalt von Vögeln und die Wüste ist die Heimat einer Reihe von seltenen Wüstenrennmaus, Springmäuse und der Tigeriltis. Die Berge sind ein wichtiges Refugium für die weltweit bedrohte Schneeleopard, Bergschafe (Argali) und die asiatische Steinbock.

Oben erwaehnten sind die beiden, die zur UNESCO Weltkulturerbe. Dazu noch eine tentative Liste besteht aus Reihen, wo noch Bogd Khan Uul, Burkhan Khaldun Uul, Huvsgul See Zaatan,rvan saikhan, Grosse Wueste Gobi, Amarbayasgalant Kloster, Khoit zenkher Hoehle usw. stehen.

Von unseren Destinationen-Menue finden Sie alle Touren von uns, die erwaehnte Gebiete enthalten.

National Parken

Mongolie hat langjaerige Tradition die Natur zu respektieren und zu ehren. Z.B. das Bogd khan Uuul Gebirge ist seit 1783 geschuetzt und somit eine der aelteste Nationalpark in der Welt. Auch unsere Rituallen, Traditionen auch Religionen tragen dabei wichtige Rolle. Je nach den Gegebenheiten wurden in unterschiedlichen Regionen in der Mongolei Streng geschuetztes Gebiet, Nationalparks, Naturreservate und gebildet. Streng geschuetzt sind Bogd Khan Gebirge, Khukh Serkh Gebirge, Der grosse Gobi, Khan Khentii, Gebirge, Mongolische Daurica, Numrug Fluss, Mongolische Dornod steppe, Otgontenger Gebirge, Aue von Uvs See, Uvs See, KhasagtKhairkhan Gebirge, Kleine Gobi, Khoridol Saridag Gebirge. Khuvsgul See Gebiet, Gorkhi Terelj, Gobi gurvan saikhan Gebirge, Khorgo Terkhiin Zagaan See, Altai Tavan Bogd Gebirge, Khangai Gebirge, Khar Us Nuur, Noyon Khangai Gebirge und noch mehr Natoinalparks, Naturreservate nennenswert.

Unsere alle Touren enthalten diese Gebiete und besonders die kurzzeitig Reisende bieten wir ''Kurzreisen" in den naheliegenden Nationalparks und Naturreservats. Hier kommen Sie zu Natur Schritt naeher durch unsere auswahlreiche Aktivitaeten.

Destination
Tretten Sie in unsere Gruppe bei
Wichtige links
Developed & Designed by Mugenlink
© Grand Altai Mountain LLC. All rights reserved.

Explore Mongolian way to travel and enjoy Mongolian tour gallery

Loading
Choose Language: EnglishDeutsch
Go
1
Home > Stop over tours

Stop over tours

Capitalcity of Mongolia

The Mongolian capital has 370 years history and changed many times its name and location. Since 1924 she called Ulaanbaatar and since 1778 was located at Tuul river on foots of Bogd Uul mountains. More than 40% of the population live here in the capital.

Zaisan Panorama mountain The panorama mountain Zaisan is situated in the south of the city next the Buddha park with the memorial, which is dedicated for unknown Russian soldiers, who were fallen in the different wars. From here you have a good view to the whole city and their environment.

Sukhbaatar place The main square in the heart of the city called Sukhbaatar place, named after the revolutionary leader of 1921. It is surrounded by some important buildings, such as the parliament building, city hall, stock exchange, central post, mongolian opera and cultural palace.

Nature historical museum It has plenty of exhibitions about mongolian fauna and flora, also different minerals and meteorite, camels and dinosaurs. A length of the complete dinosaur skeletons is 15m long.

Zanabazar museum Zanabazar museum has excellent collections according to mongolian kind of thankas, paintings, papmache, wooden carving, buddhist sculptures and including own works of famous artist Zanabazar.

History museum Archeological finds from different ages, rock designs, deer stones from the Hunne- and Uigurtime. You see different ethnic costumes, hat and other things. Much from the mongolian empire and nomads culture, mongolians under manchu dynasty, in socialism also in democracy.

Bogd Khaan's Palace The last emperor Bogd of the 8-th lived for his last 20 years in his winter palace, which was built between 1893-1903. Except the winter palace are some temple buildings, where are you see his religious treasure's. In its winter palace there are some important gifts from high personalities including horse carriage of Queen Victoria and a complete mongolian ger covered by skin of 150 snow leopards.

Gandan monastery The Gandan monastery is called joy-full monastery. It was the largest buddhist center in Mongolia. It was established 1838 and destroyed 1930's partly. In the Avalokiteshvara temple stands the Asian' s larges gilded Buddha statue, which is 26.5m high and 90tn heavy.

Choijin Lama Museum It was a temple for states oracle und was dedicated for the brother of Bogd 8-th. During the communist purge 1930's remained without damage. The temple plant consists of 5 temple's with unique valuable exhibits.

State's and drama theatre In summer months there are mongolian folklore for foreign guests each evening. You have possibilities to experience demonstrations of the strange cultural characteristics such as contortion dance, mask dance, thoughts and long song etc.

Worldheritage in Mongolia

The Cultural Landscape Orkhon Valley in Mongolia belonging to UNESCO World Heritage.

The cultural landscape of the Orkhon valley in the mountains Khangai includes large grazing areas, where still today nomads live. The archaeological sites is belonging to area of Kharkhorin.

The Orkhon Valley is located in Khangai Mountains, where the cradle of Mongolian nation is. Kharkhorin (Karakorum) was in the 13th and 14th Century the capital of the Mongolian khans ifollowing of Genghis Khan (1155-1227). From here was an entire empire governed. The Orkhon Valley was settled much earlier. Evidently was already since 6th Century a political center for large parts of Central Asia established.

The Uvs Nuur Basin (1,068,853 ha) is the northernmost of the enclosed basins of Central Asia. It takes its name from Uvs Nuur Lake, a large, shallow and very saline lake, important for migratory birds, waterfowl and seabirds. The steppe ecosystem supports a wide variety of birds and the desert is home to a number of rare gerbil, gerbils and the marbled polecat. The mountains are an important refuge for the globally endangered snow leopard, mountain sheep (argali) and the Asiatic ibex.

Mentioned above are belonging to UNESCO World Heritage Site. And such a tentative list consists of , where there Bogd Khan Uul, Burkhan Khaldun Uul, Huvsgul Lake tsaatan, Gobi Gurvan Saikhan, Big Gobi Desert, Amarbayasgalant monastery Khoit are zenkher cave etc. listed.

From our menu 'destinations' you will find all tours including this mentioned areas.

National Parks

Mongolia has long tradition to respect and honor the nature. E.g. the Bogd Khan Uul Mountain is protected since 1783 and this one of the oldest national park in the world. Our ritualles, tradition and religions have important role for this. The circumstances formed in different regions of Mongolia strictly protected areas, national parks, nature reserves and. Strictly protected are Bogd Khan Uul Mountain, Khukh Serkh Mountains, the great Gobi, Khan Khentii mountain, Mongolian daurica, Numrug river, Dornod Mongolian steppe, Otgontenger mountains, der basin of Uvs lake, Uvs Lake, KhasagtKhairkhan Mountains, Small Gobi, Khoridol Saridag Mountains. Khuvsgul area Gorkhi Terelj Gobi Gurvan Saikhan mountains, Khorgo Terkhiin Zagaan lake, Altai Tavan Bogd mountain, Khangai mountains, Khar Us Nuur, Noyon Khangai mountains and even more natoinalparks, nature reserves were valueble to list.

Our tours include all these areas and especially we offer for the short term travelers " stop over tours " in the national parks and nature reserve nearby of capitalcity. You will go one more step closer to the nature by our various activities.

Destination
Join our group
Useful links
Developed & Designed by Mugenlink
© Grand Altai Mountain LLC. All rights reserved.